Nachrichten aus dem Ortsverband

Ergebnisse der Landtags- und Bezirkstagswahlen 2018

Vielen Dank an die Wählerinnen und Wähler in den Stadtbezirken 21 und 22 für das Vertrauen bei der Landtags- und Bezirkstagswahl am 14. Oktober 2018. Ebenso herzlichen Dank an unsere Mitglieder für die großartige Unterstützung im Wahlkampf!

Urbane Seilbahnen - eine Alternative bzw. Ergänzung für München?

Mit einem deutlichen „Ja“ hat Verkehrsexperte Heiner Monheim der Universität Trier diese Frage bei einer Diskussion beantwortet, zu der Hep Monatzeder auch Lisa Badum, Mitglied des Umweltausschusses im Bundestag, ins Hofbräu Obermenzing am 12. September eingeladen hat um u.a. auch seinen "Masterplan Urbane Seilbahnen“ vorzustellen.

Grünes Abendessen im Freien

Großen Zuspruch unter den Pasinger Bürgerinnen und Bürgern fand auch dieses Jahr das vom Ortsverband Pasing-Aubing der Grünen veranstaltete GREEN DINNER auf dem Pasinger Marienplatz.

Stadtrundgang in Pasing mit Hep Monatzeder

Der weißblaue Himmel strahlte über Pasing als der Landtagskandidat von B´90/Die Grünen Hep Monatzeder über 30 Interessierte zum Stadtrundgang begrüßte. Unter der Leitung von Romanus Scholz, Vorsitzender des BA 21, startete die Tour zum ehemaligen Stückgutgelände.

Radltour durch Aubing zu den Direktvermarktern

Bei schönem Wetter startete die Tour mit dem Landtagskandidat und Stadtrat Hep Monatzeder und Stadträtin Katrin Habenschaden vom Aubinger S-Bahnhof, nachdem Karin Binsteiner und Dagmar Mosch aus dem Aubinger Bezirksausschuss Einiges rund um den S-Bahnhof erläuterten.

Unsere Welt ist aus Plastik!

Die Veranstaltung "Unsere Welt aus Plastik" mit Dr. Horst Bokelmann war ein voller Erfolg. Mit über 40 TeilnehmerInnen platze der Veranstaltungsraum am 28.3.2018 aus allen Nähten.

Hep Monatzeder zum Direktkandidaten in München-Pasing gewählt

Die Grünen im Münchner Westen haben den Stadtrat und früheren dritten Bürgermeister der Landeshauptstadt München Hep Monatzeder zum Direktkandidaten für den bayerischen Landtag gewählt. Er tritt im Stimmkreis Pasing (106) an, zusammen mit der Direktkandidatin für den Bezirkstag Erika Sturm.

Sonntag, 18. November 2018